Die 10 km lange, nicht wettkampforientierte Wanderung führt durch die Weinberge und Dörfer Besenello, Calliano und Volano.
Die Magnalonga, eine für jedermann geeignete Wanderung, die bereits zum 24. Mal stattfindet, kehrt auch in diesem Jahr mit einer doppelten Route zurück, die sowohl für
Wanderer
als auch für
Radfahrer
geeignet ist.
Die Wanderroute beginnt im Parco Legàt in Volano und führt dann über von Weinbergen umgebene Landstraßen und durch die historischen Ortskerne von Besenello, Calliano und Volano. Genießen Sie unterwegs die 9 gastronomische Etappen, Attraktionen und Handwerksausstellungen. und beenden Sie den Tag im Parco Europa in Besenello, wo Sie Musik und eine Weinbar mit Bieren und Weinen zahlreicher lokaler Weingüter und Brauereien erwartet.
Etappe 1
Etappe 2
Etappe 3
Etappe 4
Etappe 5
Etappe 6
Etappe 7
Etappe 8
Etappe 9
Wie üblich wird ein
glutenfreies
Menü angeboten, das von der
. des Trentino zertifiziert ist, wobei die Produkte ausschließlich von lokalen Unternehmen geliefert werden.
Die Radstrecke ist
22 km
lang und verläuft größtenteils eben zwischen asphaltierten Gemeindestraßen, umgeben von Weinbergen, den historischen Ortskernen von Besenello, Nomi, Calliano und Volano, und beinhaltet mehrere Stopps, um die wichtigsten kulturellen Sehenswürdigkeiten der Gegend zu besichtigen. Jede Gruppe wird von zwei Fahrradführern begleitet.
Es besteht Helmpflicht für alle Altersgruppen.
Das Fahrradmenü
umfasst die folgenden für die Wanderroute üblichen Gänge: Begrüßungskaffee oder -tee, Vorspeise, Zweiter Gang, Nachspeise, Kaffee und Grappa. Außerdem wird im Bicigrill in Nomi ein Aperitif ausgesprochen.
Die Veranstaltung wird vom Komitee Magnalonga in Zusammenarbeit mit der Azienda per il Turismo Rovereto, Vallagarina e Monte Baldo, FIAB Trento und AIC del Trentino sowie mit Unterstützung der Gemeinden Besenello, Calliano, Nomi und Volano organisiert.